Text

Ich liebe es, wenn Worte wärmen, aufwühlen, neugierig machen, sich in die Tiefe graben und vor allem: authentisch sind. Ergänzt mit berührendem Storytelling und überzeugendem Wording entsteht die ideale Mischung, um potenzielle Kund*innen zu erreichen. Deswegen freue ich mich, mit dir gemeinsam die Geschichte hinter deiner Organisation, deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen zu erzählen und in neue Worte zu fassen. Witzig, emotional, überzeugend und echt – denn so fängt jede gute Geschichte an.

Als Texterin biete ich folgende Leistungen an:

Texterstellung und Redaktion für Social Media

Du willst dich ums Tagesgeschäft kümmern, aber online präsent sein? Dann lass quatschen! Gern übernehme ich für dich die Konzeption und Redaktion deiner Social Media Beiträge. Zielgruppenorientiert, leichtherzig und natürlich mit rotem Faden für dein Konzept.

Webseitentexte

Eine Webseite aufbauen heißt vor allem: texten, texten, texten. Denn im besten Falle wirst du über deine Webseite gefunden und verschwindest nicht auf den hintersten Seiten der Google-Suche. Deswegen unterstütze ich dich gern dabei, nicht nur die passenden Worte über dich und deine Anliegen zu finden, sondern auch die richtigen Keywords einzubauen. Auch hier ist mir Authentizität besonders wichtig – denn um genau die geht’s, wenn wir deine Geschichte erzählen. Hast du Lust?

Redaktionelle Texte

Berichte, Blogbeiträge, Porträts – ich liebe alles, was Menschen und ihre Stories sichtbar macht. Die Dinge, in die sie Herzblut und Leidenschaft stecken. Die Emotionen dahinter. Die fange ich gern ein und packe sie in Texte – mal humorvoll, mal detailreich, mal kurz und knapp. Ganz, wie du magst.

Mit diesen Klient:innen durfte ich bisher Zusammenarbeiten:

Lies mal rein -

das sagen meine Kund:innen: