Spoken Word

Spoken Word ist Rhythmik und Lyrik, ist Leichtes und Schweres, ist politisch und komisch, ist tief und ehrlich. Kurz: Spoken Word ist ein Allrounder mit der Extraportion Emotion!

Es webt sich unter die Haut und von dort aus direkt zum Herz. In diese Dichte aus Bildern, Emotionen und Worten habe ich mich verliebt – deswegen stehe ich seit 2017 auf verschiedenen Spoken Word und Poetry Slam Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Dabei teile ich Texte über Großartiges und Feinfühliges, Weltschmerz und die eigene Unfähigkeit, einen Eimer Wandfarbe auf einem Fahrradgepäckträger transportieren zu können (jap, leider passiert). Doch egal ob vor 10 oder vor 1000 Menschen: jede Bühne ist besonders! Immer wieder.

Als Spoken Word Künstlerin biete ich folgende Leistungen an:

Auftritte und Performances

Wenn du nach einem Beitrag für deine Literaturveranstaltung, deinen Poetry Slam oder dein Festival suchst, bist du bei mir an der richtigen Adresse. Zu meinem Repertoire gehören Lyrik- und Prosatexte, die sich an deutscher Slam Poetry und amerikanischem Spoken Word orientieren.

Auftragstexte

Du wünschst dir für eine Veranstaltung oder Kampagne einen passenden Text, der mitreißt und bei deinem Publikum hängen bleibt? Ein Spoken Word Text setzt dein Thema gekonnt in Szene und kommuniziert dein Anliegen poetisch und kreativ. Gemeinsam besprechen wir deine Wünsche und ich verfasse dir einen persönlichen, maßgeschneiderten Text.

Poetic Recording

Poetic Recording bietet dir die Möglichkeit, die Key Notes deines Events für alle Teilnehmenden haltbar zu machen. Ich fange dabei während der Veranstaltung die Themen und die Stimmung deiner Veranstaltung ein und verfasse daraus einen Text, der alle wichtigen Punkte des Tages kreativ zusammenfasst. Den trage ich dann am Ende deines Events vor - damit bleibt der Tag garantiert in Erinnerung!

Mit diesen Klient:innen durfte ich bereits zusammenarbeiten:

Hear from our clients

Our clients love working with us, just read what they have to say!